Umweltschutz am Fahrzeug

geht direkt einher mit den Euro-Normen 5 oder 6. Um diese zu gewährleisten greifen wir nicht in irgendwelche Software Trickkisten, sondern empfehlen die thermischen Isolier-, Dichtheits- und Leichtbauanforderungen mit modernsten Werkstoffen oder deren Kombinationen. IATF (International Automotive Task Force) 16949:2009 oder bereits 16949:2016 zertifizierte Partnerunternehmen, die vom Tier 3 bis 1 die Wertschöpfungskette abbilden können, stehen dabei mit all ihren Fähigkeiten permanent zur Verfügung.

Textile Hitzeschildmaterialien

Bestehend aus endlosen Glasfasergarnen, HT Glasfasern, polymerem Kieselgel und Silikatfasern, einseitig oder beidseitig mit Silikon beschichtet, PTFE oder laminiert mit Alu oder Alupolyesterfolien NBR, Viton beschichtete textile Substrate für OEM/OES und Aftermarket für z.B. Membranen für Vakuumpumpen

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Metallische Hitzeschilder

Aluminium oder Edelstahl-Hitzeschilder als Einzellage oder Sandwich-Bauweise mit Hochtemperaturdämmung um Wärmedurchgang, -strömung und -strahlung zu verhindern bzw. „heat containment“ sicherzustellen.

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Dichtungen für den gesamten Antriebsstrang

Elastomeren, Kork, Metallische

Metallteile und Folgeverbund- sowie Transferwerkzeuge

Mittels Kaltumformwerkzeugen für Bleche mit einer Stärke von 0,4 mm bis 8 mm hergestellte Teile, wie z.B. Abgasflansche oder Sitzelemente. Insbesondere Folgeverbund- und Transferwerkzeuge bieten die Möglichkeit die Kalt-/Blechumformung mit möglichst wenig Werkstoffen und niedrigsten Bearbeitungskosten durchzuführen.

Composite Rohstoffe

Glas-/Kieselgel und Silikatfasergarne, Rovings oder Schnittfasern zur Verstärkung, Ablation, Isolation und dem Brandschutz

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Composite Halbzeuge

Aus Carbonfasern oder Glasfaser wetlaid / drylaid / non-wovens, RTM, unidirektionale, biaxiale, triaxiale und multiaxiale Gelege, Abreiss-, Gewebe, geflochtene Schläuche, Composite Preprags

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